Discover the new Maybaum technology

A constant and homogeneous heat

Thanks to the new technology of intelligent fibres, the thermal output of the Maybaum heating blankets is constant without the fluctuations associated with the operation of a thermostat.

Our new technology avoids the formation of 'hotspots'. The heat is distributed homogeneously throughout the fabric. Warmth everywhere, constantly and without unpleasant hot spots.

Easy to clean

Our electric blankets and pillows are easy to wash, a world first. Until now, only the cover fabric could be washed, the laminated core with the heating element could not be immersed in water. Our new technology makes it easy to wash pillows, duvets and blankets. This means improved hygiene, especially during sports, with pets or with children.

Indoor & Outdoor

Another innovation from Maybaum. Thanks to the low voltage technology, safety and low consumption, our heating fabrics can be used inside and outside. Heat always & everywhere, thanks to the possibility of connecting rechargeable batteries at any time.

A new dimension of safety

Our new technology is based on low voltage, i.e. absolute safety from electrical short circuit and injury - even if the fabric is damaged. The intelligent fibres cannot exceed predefined temperature thresholds. This eliminates the risk of fire - the blankets are inherently safe.

Comfortable and fantastically pleasant

The pliable warmth of Maybaum is unique. They are the only heating fabrics that are not laminated and therefore 100% breathable. Manufactured without silicone, without aluminium and without steel wires, our fabrics are of a hitherto unrivalled pliability and flexibility.

Language
German
Open drop down

Entdecken Sie die neue Technologie von Maybaum

Eine konstante und homogene Wärme

Dank der neuen Technologie der intelligenten Fasern ist die Wärmeleistung der Maybaum Heizdecken konstant, ohne die Schwankungen, die mit dem Betrieb eines Thermostats verbunden sind.

Unsere neue Technologie vermeidet die Bildung von ‚Hotspots‘, d.h. die Wärme wird homogen über den gesamten Stoff verteilt. Wärme überall, konstant und ohne unangenehme, heiße Stellen.

 

Einfach zu reinigen

Unsere Heizdecken und –Kissen können einfach gewaschen werden, eine Weltneuheit. Bisher konnte nur das Deckgewebe gewaschen werden, der laminierte Kern mit der Heizung durfte nicht in Wasser getaucht werden. Unsere neue Technologie erlaubt es, Kissen, Unterdecken und Decken einfach zu waschen. Dies bedeutet verbesserte Hygiene, insbesondere beim Sport, mit Haustieren oder bei der Pflege.

Die Decken oder Kissen sind je nach dem verwendeten Deckgewebe hand -oder sogar maschinenwaschbar.

 

Indoor & Outdoor

Eine weitere Innovation von Maybaum. Dank der Niedrigspannungs-Technologie, der Sicherheit und dem geringen Verbrauch, können unsere Heizgewebe innen und außen benutzt werden. Wärme immer & überall, dank der Möglichkeit, jederzeit aufladbare Batterien anschließen zu können.

Eine neue Dimension der Sicherheit

Unsere neue Technologie basiert auf Niedrigspannung, d.h. absolute Sicherheit vor elektrischem Kurzschluss und Verletzungen – selbst wenn das Gewebe beschädigt sein sollte. Die intelligenten Fasern können vordefinierte Temperaturschwellenwerte nicht überschreiten. Damit ist eine Brandgefahr ausgeschlossen – die Decken sind inhärent sicher.

Komfortabel und traumhaft angenehm

Die schmiegsame Wärme von Maybaum ist einzigartig. Es sind die einzigen Heizgewebe, die nicht laminiert und daher 100 % atmungsaktiv sind. Hergestellt ohne Silikon, ohne Aluminium und ohne Drähte aus Stahl sind unsere Gewebe von einer bisher unerreichten Schmiegsamkeit und Flexibilität.

 

Language
German
Open drop down